Die Müngstener Brücke ...

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4766
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Müngstener Brücke ...

Beitragvon 212 096 » Sa 7. Jan 2017, 13:49

Bild
Gestern auf der Brücke. Vor allen Dingen....kalt! Und im Hintergrund jede Menge Staub von den Arbeiten dort.

Bild
Schaberg. Hier Schaberg!

Bild
Und der Zug nach Remscheid. Danach habe ich schnell das Weite gesucht....ab nach Hause und einen Tee getrunken!

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4766
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Müngstener Brücke ...

Beitragvon 212 096 » Sa 18. Mär 2017, 13:28

Im roten Zug, bei grauem Wetter über die Müngstener Brücke. Die Fahrt wurde heute vom Opladener Geschichtsverein von 1979 e.V. Leverkusen durchgeführt.

Bild
Außergewöhnliche Begegnung auf der Brücke von Alt und Neu.

Bild
Die Fahrt auf der Brücke wurde als Langsamfahrt ausgeführt.

Bild
Das Bergsiche Wetter zeigte sich wirklich von seiner allerbesten Seite :-) !

Bild
Jetzt wurde kräftig beschleunigt....der Sound war Musik!

Bild
Ciao.

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Die Müngstener Brücke ...

Beitragvon marco 218 151 » So 19. Mär 2017, 12:08

Erstklassige Bilder! Bei Sonne kann jeder :mrgreen:

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4766
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Müngstener Brücke ...

Beitragvon 212 096 » Mi 24. Mai 2017, 13:41

Heute am späten Vormittag wurde eine Ultraschall Prüfung der Strecke über Remscheid in beide Richtungen vorgenommen. Es handelt sich augenscheinlich um den SPZ 2. https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_719

Hier meine Bilder von der Müngstener Brücke

Bild
Die Fahrt Richtung Wuppertal.....

Bild
....und einen Takt früher als geplant zurück nach Solingen.

Die Pferde hat es mal wieder nicht interessiert... :-)

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4766
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Müngstener Brücke ...

Beitragvon 212 096 » Sa 27. Mai 2017, 14:34

Und schon wieder ein Schienenbus.....

Heute Mittag nach dem Überqueren der Müngstener Brücke in Richtung Remscheid.

Bild

Bild
DPN 24054

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4766
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Müngstener Brücke ...

Beitragvon 212 096 » So 21. Okt 2018, 16:02

Hallo zusammen, seit gestern hocke ich wieder in dem besch...eidenen Remscheid.....das Wetter ist noch spitzenmäßig, deswegen habe ich heute die Gassi Runde mal nach Solingen verlegt , um einen aktuellen Blick auf die Müngstener Brücke zu wagen. Der Fortschritt des Anstrichs ist gut zu erkennen, mal schauen wann das Werk vollbracht ist. Einen schönen Sonntag noch.

Bild

Bild

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4766
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Müngstener Brücke ...

Beitragvon 212 096 » Fr 21. Dez 2018, 19:26

Leider bekommt man "Sturm" nur schwer mit auf das Bild, also stellt es Euch bitte stürmisch vor....unserem Hund hat es gefallen. Die Planen an der Brücke erzeugen schon merkwürdige Geräusche, oder auch mystische....ich glaube, ich habe einen V 100 Wendezug gesehen.... ;-)


Bild


Bild

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1874
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Die Müngstener Brücke ...

Beitragvon Dieselpower » Sa 22. Dez 2018, 14:33

Das sieht aber in der Tat ziemlich mystisch aus...fast unheimlich unwirklich...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer


Zurück zu „Südliches Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast