Mein Tag im Angertal

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Mein Tag im Angertal

Beitrag von 212 096 »

Danke Dir! Dann kommt jetzt noch mehr.... :wink:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Mein Tag im Angertal

Beitrag von 212 096 »

Gestern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dunkler und nasser ging's nicht mehr, als heute Morgen.....
Bild

Bild
Erst lassen wir "den Zug" aber mal durch....

Bild

Bild

Bild

Bild
Dann kam der "HKM" durch....

Einen schönen Sonntag noch!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Mein Tag im Angertal

Beitrag von Heiner Neumann »

Ein Satz mit SR: 'S RÄÄNT! :mrgreen:

Trotz miesen Wetters aber super Bilder, Pit.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Mein Tag im Angertal

Beitrag von Lochris »

Genial eingefangen! Die Fotos haben ja schon was "cineastisches". Wie bei Unstoppable ;-).

Gruß,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Mein Tag im Angertal

Beitrag von 212 096 »

Eigentlich war heute aufgrund der Wettervorhersage eine größere Tour geplant....aber das ist "voll in die Hose" gegangen, danke liebe Meteorologen! Dann bin ich aus Frust einfach ins Angertal gefahren und habe einen Zug fotografiert, danach war es dunkel.....

Bild
15.25 Uhr
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Mein Tag im Angertal

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Bilder.

Auch bei uns war das Wetter so. Trotzdem kann man schöne Motive einfangen.

MfG
jojo54
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Gleiserneuerung Flandersbach - Lhoist (Werkbf.)

Beitrag von eta176 »

Vielleicht gibt es in diesem Beitragsbaum ja ein Foto mit dem jetzt erneuerten Gleisabschnitt ?!
Ich verlinke nachfolgend einen Artikel aus der Westdeutschen Zeitung vom 19. Oktober 2021 zu
den aktuell erfolgten Baumaßnahmen :

Wülfrath
Nach Gleissanierung sollen genervte Anwohner Ruhe finden
Vom Do. 14.10.2021, 22:00 Uhr bis Di. 19.10.2021, 06:00 Uhr wurde rund um die Uhr gearbeitet,
um den 700 m langen Gleisabschnitt zwischen Flandersbach und Lhoist-Werksbahnhof zu erneuern.
2700 t neuer Schotter wurden laut WZ per Bahn angeliefert, Altschotter wird mit Lkw abgefahren.
:arrow: https://www.wz.de/nrw/kreis-mettmann/ve ... d-63582265

Für den 19.10.2021 wurde um die Mittagszeit eine Zugkollision und Entgleisung im Bhf. Flanders-
bach gemeldet ?!? (Nähere Infos fehlen)
.
Benutzeravatar
Bernd Bastisch
Hauptsekretär A8
Beiträge: 326
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
Kontaktdaten:

Re: Mein Tag im Angertal

Beitrag von Bernd Bastisch »

zur Gleissanierung > http://www.angertalbahn.de/glb/202110.html

zur Kollision und Entgleisung > http://www.angertalbahn.de/themen/2021_ ... isung.html

zu Kranzug und Hilfszug im Angertal > http://www.angertalbahn.de/themen/20211 ... fszug.html

Gruss Bernd

Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Mein Tag im Angertal

Beitrag von 212 096 »

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Bernd Bastisch
Hauptsekretär A8
Beiträge: 326
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
Kontaktdaten:

Premiere

Beitrag von Bernd Bastisch »

15.Juni 2022

Erstmalig auf der Angertalbahn - Eine Lok der Baureihe 2159

Bild

2159 241 auf dem Weg nach Flandersbach durch Ratingen

Bild

2159 241 mit Kalkzug auf dem Rückweg

Gruss Bernd

Bild
ED1600
Oberschaffner A3
Beiträge: 95
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:14

Re: Mein Tag im Angertal

Beitrag von ED1600 »

Hallo Bernd,

vielen Dank für das Bild zum Einsatz der neuen Oberhausener Eurodual im Kalkverkehr auf der Angertalbahn.
Ich könnte mir noch eine weitere sinnvolle Aufgabe für die leistungsstarke Zweikraftlok vorstellen: der Brammenverkehr von den Hüttenwerken Krupp-Mannesmann (HKM) zum Hohenlimburger Walzwerk von TKS - einmal quer durch das Ruhrgebiet. Nur der erste Abschnitt (HKM bis Hochfeld) und der Werksanschluß in Hohenlimburg sind ohne Fahrdraht.

Bild

VG,
ED1600 (Peter)
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Hohenlimburger (Besser ED statt 2x 265 ...)

Beitrag von eta176 »

Für die 265 scheint die Leistungsgrenze häufiger erreicht zu sein, wenn man sich die "abge-
fackelte" Verkleidung der Abgasführung anschaut, denn das sind wohl keine Grafitti-Reste :roll:
ED1600 hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 13:31 Ich könnte mir noch eine weitere sinnvolle Aufgabe für die leistungsstarke Zweikraftlok vorstellen:
der Brammenverkehr von den Hüttenwerken Krupp-Mannesmann (HKM) zum Hohenlimburger Walzwerk von TKS
- einmal quer durchs Ruhrgebiet. Nur der erste Abschnitt (HKM bis Hochfeld) und der Werksanschluß in Hohen-
limburg sind ohne Fahrdraht.

Bild
Antworten