Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitrag von 212 096 »

Das mega geile Wetter hielt mich einfach nicht zu Hause, was soll man auch schon in Remscheid anfangen..... IDEE! Auf nach Neuenrade, das ist die fast einzige Strecke, welche an "6" stündlich bedient wird. Gesagt, getan!

Bild
Kurz hinter Garbeck.

Bild
Es war knapp, aber ich war schneller in Neuenrade... ;-)

Bild
Ein Herbstbild aus Küntrop.

Bild
Am Nachmittag im November bleiben nur die Felder im Bereich Küntrop - Garbeck übrig....

Bild

Bild

Bild
Mit gefallen die neuen Triebwagen!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitrag von jojo54 »

Sehr schön !!!

Die sollen auch bald im Rhein-Main-Gebiet auf der Dreieichbahn fahren.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitrag von töff-töff »

Schöne Herbstbilder.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitrag von Dieselpower »

Von der Seite wird auch deutlich, wie er - bis jetzt nur in Osteuropa - zu seinem Spitznamen "Regio-Shark" ("Regio-Hai") kommt....
Mir gefällt vor allem eins: Endlich hat der Tf wieder einen eigenen Ein- und Ausstieg!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitrag von Rolf »

Schöne Fotos. Besten Dank. Wäre das Fahrzeug-Modell nicht auch für die Eifel bzw. das Kölner Dieselnetz geeignet gewesen? Dort geht es nämlich drunter und drüber und der dort eingesetzte Lint hat permanent technische Störungen, so dass die Nutzer völlig frustriert sind. In der Facebook-Gruppe "Eifelpendler" machen sich die Fahrgäste Luft und dort heißt es immer, der Lint sei zum Zeitpunkt der Ausschreibung der einzig verfügbare Fahrzeugtyp gewesen. Stimmt das? Ich bin ja auch gelegentlich mit dem Zug unterwegs und habe auch schon oft erlebt, dass der Betrieb sehr unzuverlässig läuft und der Lint manche Macke hat.
Zuletzt geändert von Rolf am Di 4. Dez 2018, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

nur mal so am Rande....

gibt's in der "Neuzeit" irgendein Fahrzeug was läuft........ :roll: Ich glaube so eher nicht......

Nachdenkliche Grüße

Peter

PS: Auf der Aggertalbahn fuhren damals auch die 218 City Bahn noch weiter, weil die Talente auch nicht funktionierten....und das ist schon laaange her.....
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitrag von 212 096 »

Ich musste gestern mal raus....also bin ich einfach zwischen Küntrop und Garbeck gewesen, mit kurzer Sonne, Regenbogen, Regen und Hagel.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, heute habe ich mich etwas weiter "oben" an der Hönnetalbahn herum getrieben. Lediglich mein letztes Bild entstand aufgrund des Sonnenstandes in Küntrop.

Bild
Kurz nach dem Halt in Ardey, legt sich dieser Hai in die Kurve.

Bild
Auf der alten Brücke in Fröndenberg.

Bild
Ausfahrt Bösperde.

Bild
Und im letzten Büchsenlicht, bei der Ausfahrt Küntrop.

Gruß Pit
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitrag von jojo54 »

Kann mir jemand fundierte Angaben zum Ausfallverhalten dieser Neubaufahrzeuge in NRW machen oder wo könnte man da was nachlesen?
Schon jetzt vielen Dank für eine Info.

MfG
jojo54
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitrag von 212 096 »

Eine Trilogie mit einem Pesa aus Ardey.....von heute Nachmittag

Bild

Bild

Bild

Ciao.
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitrag von joachim »

Hallo Pit,

… und wieder ein starker Beitrag von dir!

Danke und Gruß
Joachim
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitrag von eifelhero »

Pit,
starke Bilder!!!
Alles drauf, was Eisenbahnflair ausmacht. :D

(ps, wenn du jetzt noch das komische rote Ding rausretuschierst,.... :lol: )
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Antworten