Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - 2019

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - 2019

Beitrag von Knipser1 »

... und man hat leider kaum Zeit zu fotografieren :schade:

Für 2 schnelle Ausflüge an die Strecke hat es aber gereicht, wer weiß wann Frau Holle nochmal nachlegt...

Motive sind ja denke ich bekannt, ich erspare mit daher langes Geschreibsel...

In Niedermendig war es noch etwas trübe als dieser Doppelpack an mir vorbeirauschte:

Bild


Kurzer Blick noch auf die schöne Kombination im Wintereinsatz:


Bild


Mayko mit 643


Bild



und 648 (endlich mal was mit Sonne...) :Bw:


Bild


Im Dornröschenschlaf - die alte Fernsprechbude


Bild



Den "Stand der Dinge" beim Bahnsteigumbau in Mayen-Ost wollte ich mir doch nochmal kurz anschauen.
Naja, ein schönes Fotomotiv wird das wohl nicht mehr...


Bild


Hoffe, der kleine Winterausflug hat gefallen...

Grüße

Guido
Benutzeravatar
Theo_Loks
Oberschaffner A3
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:28
Kontaktdaten:

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - 2019

Beitrag von Theo_Loks »

Hoffe, der kleine Winterausflug hat gefallen...
Hat er. Und verdammt gute Fotos für einen, der sich bescheiden "Knipser" nennt.

Schönes Wochenende wünscht

Hans-Josef
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - 2019

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Guido,
Danke für's Nassefüßeholen - obwohl Du hattest gewiß das richtige Schuhwerk. Ja, in Mayen Ost ist der Zug für schöne Motive offenbar abgefahren. Schade, daß bei uns für "modern und zeitgemäß" das alte immer weichen muß, in anderen Ländern hat man da ein glücklicheres Händchen.
Habe bei Ebay gerade das passende Equipment besorgt, und schwelge gerade in Erinnerungen auf Video8 & Co. Gut, daß ich das nicht - wie manch andere - entsorgt habe. Was da alles Vergessenes wieder zum Vorschein kommt - unter Anderem eine Mitfahrt auf einer 290 von der "anderen Seite" auf der Übergabe Gerolstein - Ulmen...

Wird Zeit für einen VIW (Videoabend im Warteraum)... 8)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - 2019

Beitrag von reinout »

Für bewegende Bilder aus die Bundesbahnzeit würde ich mich auch interessieren. Es gibt im Internet eine ordentliche Menge Videos vom Museumbetrieb, aber vom Zeit vor 1991 fast nur "KBS 602 Bilderbogen Eifelquerbahn Andernach - Gerolstein 1989/90" und noch zwei andere die ich kenne ;)

Reinout
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - 2019

Beitrag von Dieselpower »

Ein schönes Video - und qualitativ hochwertig, bei solcher Qualität konnte mein damaliges Equipment nicht mithalten, auch wenn es nicht das schlechteste war.
Danke für den Hinweis!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten