AZ - am Wochenende

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

AZ - am Wochenende

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

heute war in der Allgemeinen Zeitung, Am Wochenende, ein Bericht "Zitat : Bitte einsteigen ! Ab 2022 soll in den 118 Gemeinden im Landkreis (Bad Kreuznach) zwischen 5 und 21 Uhr alle ein bis zwei Stunden ein Bus halten".

Es wird darin berichtet, was alles im ÖPNV auf der Straße und Schiene verbessert werden soll.

Der abgebildete "Gesamtlinienplan Landkreis Bad Kreuznach, Stand 4. Januar 2019", zeigt einen Überblick über die vorhandenen Linien.

Alles liest sich der positiv und optimistisch, aber die Reaktivierung der Hunsrückbahn wird hier aber nicht erwähnt.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: AZ - am Wochenende

Beitrag von Dieselpower »

Ist wie mit dem LKW-Verkehr - auf öffentlich bezahlter Infrastruktur fährt es sich eben billiger als auf solcher, die man selbst unterhalten muß...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: AZ - am Wochenende

Beitrag von jojo54 »

Wolfgang Riedel hat geschrieben:

Alles liest sich der positiv und optimistisch, aber die Reaktivierung der Hunsrückbahn wird hier aber nicht erwähnt.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Danke für die Info.

An anderer Stelle hier im Forum war zu lesen, dass eine Reaktivierun der Hunsrückbahn auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, weil erst 848 Einwände gegen das Projekt abzuarbeiten sind.

MfG
jojo54
Antworten