Oberlahnstein 05.03.

Antworten
BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 373
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Oberlahnstein 05.03.

Beitrag von BadEms »

Hallo Zusammen

War heute in Niederlahnstein den Zug schauen, aber morgens ging es nach Oberlahnstein.

Es gab 2 highlights in Oberlahnstein zu sehen.

Bild
140 423-5 + TEE Wagen

Bild
151 119-5 + 140 438-3 am Henkelzug

Gruß
Florian
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Oberlahnstein 05.03.

Beitrag von jojo54 »

Interessante Loks, aber immer das gleiche Motiv mt den Signalen. Warum eigentlich ???

Fahre doch mal paar Kilometer weiter südlich !!!

Nachdenklich........

jojo54
BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 373
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: Oberlahnstein 05.03.

Beitrag von BadEms »

Hallo Zusammen

Fahre am Samstag mal wieder an den Rhein um die Umleiter zu fotografieren.

Statt Oberlahnstein würde ich eventuell diesesmal woanderst hin fahren.

Zug kosten sind geplant 30 € - 35 € von bis Koblenz.

Wohin könnt Ihr denn empfehlen hin zu fahren ?

Gruß
Florian
steppo95
Schaffner A2
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 21:50

Re: Oberlahnstein 05.03.

Beitrag von steppo95 »

Ein Tip
Benutze hier einfach mal die Such Funktion
Dies kam z.B. raus beim Wort Rhein
viewtopic.php?f=35&t=53845&p=212060&hilit=Rhein#p212060

Falls dir eine Stelle gefällt bekommst du bestimmt Antwort auf die Frage wo es genau ist . Solltest vorher aber schon Versuchen es selber zu finden . Meistens ganz einfach Maps hilft .
Nutze einfach mal die Suche Funktion mit Standorten die du erreichen kannst . Hilft bestimmt
Da du mit dem Zug unterwegs bist . Schau dir mal Bilder aus Kaub an , vielleicht gefällt dir was . Bedenke aber da sind glaube ich auch irgendwelche Arbeiten ?! Bin mir da nicht sicher ...
Und schau dir andere Bilder an und wenn dir eine Stelle gefällt versuche den genauen Standort zu finden und fahre bei nächster Gelegenheit hin . Ist besser als immer wieder mal zu Fragen Wo soll ich hinfahren " Ja man darf Fotostellen kopieren ..

Gruß Steppo 95
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Oberlahnstein 05.03.

Beitrag von Dieselpower »

...und auch gern während einer Session variieren!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
steppo95
Schaffner A2
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 21:50

Re: Oberlahnstein 05.03.

Beitrag von steppo95 »

Noch ein Tip
Gerade an Regentagen kann man auch hier mit ein wenig suchen Fotostellen finden

https://www.flickr.com/map/?fLat=51.268 ... e_nearby=1

Nicht nur Eisenbahnbilder . Man muß halt suchen ...
Antworten