Was macht eine 181 auf der Niedtalbahn?

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Was macht eine 181 auf der Niedtalbahn?

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

hier mal eins meiner persönlichen Highlights aus früheren Jahren...

Manchmal verirren sich Loks auf die Strecke, die dort normalerweise eher selten vermutet werden
Ein Sonderzug brachte am 16. Mai 1987 Pilger von Niedaltdorf nach Trier, und da der Zug von Saarbrücken über die elektrifizierte Saarstrecke fuhr nahm man die 181 224 dafür
Der Abstecher nach Niedaltdorf wurde möglich, indem man in Dillingen einfach die 290 060 davor spannte
Da in Niedaltdorf nicht umgesetzt werden konnte geschah das in Hemmersdorf, und der Zug wurde als Rangierfahrt nach Niedaltdorf geschoben
So entstand früh morgens das Bild der 181 224 vor D 22131 in Hemmersdorf!


Bild


Viele Grüße
Jörg

Bild
Antworten