Anschlag in Raumland-Markhausen

Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2741
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitrag von Dieselpower »

So weit sind wir inzwischen...
Unbekannte haben vergangene Nacht von einer Brücke herab drei Gullideckel über die Gleise gehangen, die morgendliche Leerfahrt traf das Hindernis, das die Frontscheibe zerstörte, der Kollege blieb nur durch Zufall unverletzt.
Näheres später!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Maddin
Schaffner A2
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Mär 2018, 15:44

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitrag von Maddin »

Was für kranke Menschen :x

Wieso macht man sowas?

Zu dieser Aktion gehört ja schon etwas mehr Aufwand, wenn man extra ein Seil organisiert und dieses so gezielt einsetzt anstatt mal eben was auf die Schienen zu legen.
Zurecht wird hier wegen versuchten Mordes ermittelt!

Dem Kollegen alles Gute!
Gruß
Martin
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitrag von TroubadixRhenus »

Aufgrund der Ausführung könnte man fast in Betracht ziehen, dass es sich um einen persönlich motivierten Mordversuch gehandelt haben könnte. Von solch einer perfiden und heimtückischen Tatausführung habe ich allerdings noch nie gehört.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2741
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitrag von Dieselpower »

Gezielt ja...persönlich - ich weiß nicht, da müßte man ja die Dienstpläne kennen...
Da es aber nach Kollegenberichten auf der Strecke mit dem beschaulichen Namen in letzter Zeit immer wieder zu unangenehmen Ereignissen mit bestimmten Personengruppen kommt, könnte es vielleicht auch ein Anschlag mit Ziel "Hauptsache Einer von denen" sein. Aber das gehört noch ins Reich der Spekulationen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitrag von Heiner Neumann »

Man sollte vielleicht die Kollegen/innen Triebfahrzeugführer in der Eifel mal vorwarnen:

https://www.volksfreund.de/blaulicht/un ... d-38095493

Es muß ja nichts bedeuten aber...siehe oben.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2741
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitrag von Dieselpower »

Das Dumme ist nur, daß es ja nicht unbedingt Gullideckel sein müssen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitrag von TroubadixRhenus »

Spekulieren über die Täter bringt nix! Abwarten, dass man die Leute hoffentlich ermitteln kann.
Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitrag von Pflatsch »

Bitte schnellstens diese Personen ermitteln und für immer wegsperren.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2741
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitrag von Dieselpower »

Pflatsch hat geschrieben:Bitte schnellstens diese Personen ermitteln und für immer wegsperren.
Wäre wünschenswert, aber bei uns werden doch nur noch GEZ-Verweigerer und Steuersünder weggesperrt...bei allen anderen hilft der Verweis auf schlechte Kindheit, Herkunft, sozialer Kontext usw. meist zum Freispruch oder Weichspülurteil... :evil:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Theo_Loks
Oberschaffner A3
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:28
Kontaktdaten:

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitrag von Theo_Loks »

Hallo Dieselpower,
ich bin, genau wie Du, entsetzt über die ständig wachsende Skrupellosigkeit von immer mehr Menschen. Doch: Wenn man nichts mehr zu verlieren hat und Hölle, Tod und Teufel nicht fürchtet (womit seit Jahrtausenden die Herrscher ihr Untergebenen einigermaßen im Zaum gehalten haben), scheint mir das aber im Wortsinn: menschlich.
Zu Deiner Aussage: "bei allen anderen hilft der Verweis auf schlechte Kindheit, Herkunft, sozialer Kontext usw. meist zum Freispruch oder Weichspülurteil..."
kann ich nur empfehlen: Geh mal in ein Gefängnis und schau dir an, wer da manchmal seit Jahren wohnt. Wahrscheinlich wirst Du dann anders schreiben. Ich war mal drei Monate drin, hatte aber zum Glück immer einen großen Schlüsselbund dabei und durfte zu Hause übernachten, essen und trinken. -- Oder verfolge nur mal drei oder vier Strafprozesse und versetze dich in die Rolle des - vielleicht unschuldigen - Täters.
Ein Journalist sagte mir, "wenn ich schreibe, was hier im Gericht (sc. an Pannen, Vorverurteilungen ...) passiert, bekomme ich Hausverbot". Vielleicht stimmt das ja.

Frohe Ostern

Hans-Josef
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitrag von Mattias »

Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitrag von Klaus aus FG »

Wenn man sich vor diesem Hintergrund die ganzen Äußerungen am Beginn des Threads durchliest sieht man sehr gut, wie viel Wahrheit in der von Theo_Loks zitierten Aussage zu Vorverurteilungen liegt. Mal sehen, ob und wie sich die Schreiber dieser Beiträge noch äußern und ob sie ihre Forderungen aufrechterhalten. Sollte sich der Verdacht gegen den Lokführer bewahrheiten, wäre mit Blick auf die Fahrgäste/Reisenden eine dauerhafte Entfernung dieser Person aus dem Führerstand von Eisenbahnfahrzeugen das mindeste und stattdessen die Unterbringung in einer - geschlossenen - Heilanstalt angeraten.
Gesperrt