Anna am 5.5.19 zwischen Wertheim und Amorbach

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Anna am 5.5.19 zwischen Wertheim und Amorbach

Beitrag von KoLü Ksf »

die Sonderfahrten der Westfrankenbahm am 5.5.19 nutzte ich, um zwei schon längere Zeit ins Auge gefasste Motive mit den "Mintlingen" abzuarbeiten (trotz der Nähe zu den Objekten).


Bild

Bild

Faulbach in Richtung Wertheim


Bild

Ausfahrt Collenberg in Richtung Miltenberg


Bild

aus Miltenberg in Richtung Amorbach

Bild

Rückfahrt kurz vor Miltenberg

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Anna am 5.5.19 zwischen Wertheim und Amorbach

Beitrag von Steffen »

Danke dir Wolfgang, dass du uns den Flair der 90er zurückbringst auf dieser wunderbaren Strecke.
Viele Grüße
Steffen
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Anna am 5.5.19 zwischen Wertheim und Amorbach

Beitrag von jojo54 »

Auch von mir vielen Dank für die Bilder.
Von der Sonderfahrt war mir leider nichts bekannt. Ohnehin war ich froh, dass ich am 07.05. lediglich mal kurz am Bahnhof Miltenberg vorbeischauen konnte.

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Anna am 5.5.19 zwischen Wertheim und Amorbach

Beitrag von jojo54 »

Durch Zufall traf ich auf "Anna" am 18.05.2019 mit dem RE Aschaffenburg - Crailsheim in Bad Mergentheim.
An diesem Tag waren fast ausnahmslos 628.2 + 4 und viele davon in Doppeltraktion unterwegs.
Man kann es nicht glauben, dass diese bestens gepflegten Fahrzeuge bald abgestellt werden (sollen).

Bild

Bild

Bild

MfG
jojo54
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Anna am 5.5.19 zwischen Wertheim und Amorbach

Beitrag von KoLü Ksf »

jojo54 hat geschrieben:Durch Zufall traf ich auf "Anna" am 18.05.2019 mit dem RE Aschaffenburg - Crailsheim in Bad Mergentheim.
An diesem Tag waren fast ausnahmslos 628.2 + 4 und viele davon in Doppeltraktion unterwegs.
Man kann es nicht glauben, dass diese bestens gepflegten Fahrzeuge bald abgestellt werden (sollen).

MfG
jojo54

Hallo Joachim,
das WE gehört noch ganz den 628ern. Alle RE zwischen NAH und TC werden von ihnen in DT gefahren. Da werde ich bis Dezember noch ordentlich im Einsatz sein.
Anna und Maria bleiben uns definitiv auch danach noch erhalten. Man munkelt, dass die 628er mit Fahrrad-Abteil auch weiterhin im Einsatz sein sollen. Wir hoffen es natürlich.

Herzliche Grüße
Antworten