Die Krummenerler Schottersaison 2019 beginnt

eifelhero
Oberinspektor A10
Beiträge: 664
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2019 beginnt

Beitragvon eifelhero » Sa 27. Apr 2019, 18:58

Danke Pit. :D
Da 2. Bild ist genau richtig.
Durch die Fcs habe ich einen Anhaltspunkt. :)
Jetzt muß ich nur noch warten, bis der Renovierungswahn meiner Frau etwas abklinkt. :roll:
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 256
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2019 beginnt

Beitragvon Pflatsch » So 28. Apr 2019, 13:00

212 096 hat geschrieben:Hallo zusammen,


Bild
Viel Staub für zwei Wagen..... :-)

Ciao.

In Stuttgart würde es SOFORT ein ENDE haben ... :lol:

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4766
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2019 beginnt

Beitragvon 212 096 » So 5. Mai 2019, 08:16

Hallo zusammen,

auch gestern waren wieder drei einsame Streiter im Volmetal Richtung Krummenerl unterwegs. Es hatte geschneit, für den Märkischen Kreis und Sauerland aber nicht's ungewöhnliches! So hatten wir wieder einmal "andere" Motive....

Bild
Es hatte tatsächlich geschneit, aber der Schnee war schon nass und schwer, als der Schotterzug heute Morgen in Sankel vorbei brummte.....

Bild
Uwe hat mich aufgeklärt, Scherl ist der höchste Punkt hier in der Umgebung der Strecke. Sogar die Rehe kamen aus dem Wald.... ;-) (Es sind natürlich keine)

Bild
Krummenerl liegt rund 140 Meter tiefer als Scherl.

Bild
Neun Wagen wurden heute befüllt.

Bild
Es ging zügig voran.

Bild
Die Rückfahrt in Scherl, danach bin ich "ab durch die Mitte".

Beste Grüße

Peter

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2019 beginnt

Beitragvon marco 218 151 » So 5. Mai 2019, 18:23

Das sieht schon sehr kurios aus, grüne Landschaft mit Schnee bedeckt :mrgreen:
Das frühe Aufstehen hat sich wieder einmal sehr gelohnt, ich sag DANKE für die Bilder!

Uwe Busch
Betriebsassistent A5
Beiträge: 155
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2019 beginnt

Beitragvon Uwe Busch » Sa 11. Mai 2019, 12:26

11.05.2019 im Sauerland. Dauerregen. Kein Grund, auf den wöchentlichen Schotterzug nach Krummenerl zu verzichten.
Zunächst ein Bild vom Personenverkehr. 620 029 kommt als RB 11504 Dieringhausen – Lüdenscheid das Volmetal herunter, hier am Ende der Zahnstangenstrecke bei Kierspe-Bollwerk (nein, kleiner Scherz, sind nur Bodenanker...)
Bild

Um 7.23 Uhr kam der EK 54259 Hagen-Vorhalle – Krummenerl durch Bollwerk. Heute als Sandwich mit 294 742, 294 847 und 13 Wagen
Bild

An der Volme bei Kierspe-Vorth
Bild

Kaum ist der Zug in Kierspe, heißt es auch schon „Auf Wiedersehen in Kierspe“
Bild

Auf dem Meinerzhagener Stadtviadukt
Bild

Um 10.50 Uhr kam der beladene Zug EK 54269 Krummenerl – Hagen-Vorhalle wieder zurück. Hier quält er sich, mit 500 Tonnen Schotter beladen, bei Meinerzhagen-Listermühle den Berg herauf
Bild

Stilleben mit einer Menge Gerümpel und 294 742. Halt auf dem Meinerzhagener Stadtviadukt
Bild

Am Volmepark kurz vor Kierspe
Bild

Ein Nachschuss auf die teilweise neu lackierte und mit neuen Radsätzen versehene 294 742
Bild

Schönes Wochenende!
Grüße aus dem Volmetal
Uwe

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3896
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2019 beginnt

Beitragvon jojo54 » Sa 11. Mai 2019, 13:10

Das ist Eisenbahn-Alltag "pur". Danke für die Bilder.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4766
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2019 beginnt

Beitragvon 212 096 » Sa 11. Mai 2019, 15:59

Hallo zusammen, ich "hinke" erfahrungsgemäß immer etwas hinter Uwe her, das ist wohl dem weiteren Anfahrtsweg geschuldet und das ich erst mit dem Hund raus muss.... :-) Nun also hier noch ein paar Bilder von der heutigen Fahrt.

Bild
Pünktlich wie die Maurer. Heute Morgen in Brügge/W. Mit renoviertem Vorbau....mit Rev. 11.04.2019.

Bild
Zwei D.....eine Gedanke. Guten Morgen Uwe. ;-)

Bild
Fast wie eine Schlange kommt der 13 Wagen Zug(wenn ich richtig gezählt habe) um die Kurve....

Bild
Für einen kurzen Moment bekam man auch die zweite Lok zu sehen.

Bild
Die Sonne lässt sich Samstags einfach nicht blicken....

Bild
Im Einschnitt bei Scherl.

Bild
Durchfahrt Valbert.

Bild
Einfahrt Krummenerl.

Bild
Bin gespannt was die Zukunft bringt....

Bild
Und der Schotter läuft.

Bild
Ansichten.

Bild
Flott sind sie, die Jungs.

Bild
Auf dem Rückweg vor Scherl am Berg....

Bild
Geschafft! Früher wurden hier Güterwagen beladen.....

Bild
Kierspe. Schluss für mich heute. Liebe Grüße an den Herren in der roten Jacke! ;-)

Daniel K.
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:44

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2019 beginnt

Beitragvon Daniel K. » Di 14. Mai 2019, 08:42

Hallo,

schöner Bilderbogen, gerade bei dem Wetter.
Erfrischend :wink:

VG

Daniel

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4766
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2019 beginnt

Beitragvon 212 096 » Sa 18. Mai 2019, 15:16

Hallo Daniel,

vielen dank!

Und schon kommt Nachschub..... 8)


Hallo zusammen, heute wurden alle Wagen komplett voll beladen und das dürfte damit, einer der schwersten Züge dieses Jahr gewesen sein.

Bild
Wieder pünktlich in Brügge angekommen heute Morgen.

Bild
Kierspe mal von links.

Bild
Scherl.

Bild
Ankunft in Krummenerl.

Bild
Schlüssel holen....

Bild
Im Werk selber ging heute nicht viel, der Zug war zu lang und das Licht einfach nicht schön.

Bild
Die Rückfahrt dafür mit Sonnenschein. :-)

Bild
Im Volmetal.

Bild
Brügge/W.

Ciao!

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3896
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2019 beginnt

Beitragvon jojo54 » Sa 18. Mai 2019, 19:15

Danke für die Bilder.

MfG
jojo54

Uwe Busch
Betriebsassistent A5
Beiträge: 155
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Heute mal mit Gravita nach Krummenerl (m7B)

Beitragvon Uwe Busch » Sa 25. Mai 2019, 09:31

Heute gab es mal eine Abwechselung beim Krummenerler Schotterzug; erstmalig dieses Jahr fuhr der Schotterzug EK 54259 von Hagen-Vorhalle nach Krummenerl nicht mit 294, sondern mit einer Gravita.
265 028 mit neun Wagen bei Rhadermühle
Bild

Kierspe-Bollwerk. Danke an den Autofahrer, der 50 Meter vor dem BÜ gewartet hat, um mir das Motiv nicht zuzufahren...
Bild

In Kierspe schien die Sonne
Bild

So eine Gravita 15BB ist ganz schön lang. Und hat Hitzeschäden am Auspuff...
Bild

Auf der Scherler Brücke bei Meinerzhagen
Bild

Und noch ein Nachtrag von der Rückleistung EK 54269.
Sauerländer Waldbahn in Meinerzhagen
Bild

und um 10.07 Uhr Ausfahrt aus Meinerzhagen Richtung Brügge
Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4766
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2019 beginnt

Beitragvon 212 096 » So 26. Mai 2019, 13:44

Hallo zusammen,

auch diesen Samstag war ich wieder vor Ort und es gab eine kleine Überraschung in Form einer Gravita!

Bild
Pünktliche Ankunft im Brügge/W.

Bild
Ab Kierspe volle Sonne! :-)

Bild
Scherl.

Bild
Ankunft Krummenerl, danach war die Sonne weg.....im Anschluß nur noch sporadisch, wenn man sie nicht gebrauchen konnte....

Bild
Und zurück drücken.

Bild
Ab jetzt begleitet uns ein "schlechtes" Licht....

Bild
Das war doch mal eine Überraschung heute, mit Gravita.

Bild
Die Rückfahrt in Scherl.

Bild
Im Tal.....

Bild
....und wieder in Brügge/W angekommen.


Zurück zu „Südliches Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast