Ein bißchen rangieren bei der RLG in Neheim-Hüsten mit der Lok 54

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Ein bißchen rangieren bei der RLG in Neheim-Hüsten mit der Lok 54

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,ob Ihr mir das jetzt glaubt oder nicht, ich bin heute einfach so und das erste Mal, an der dortigen Strecke gewesen. Ich wollte immer schon mal dorthin, habe aber nie den Dreh gehabt. Heute bin ich einfach los und habe die Nachmittagsfahrt an der Weststrecke angetroffen. So betitelte das Personal die Strecke. Über Korrekturen oder Ergänzungen würde ich mich freuen.

Bild
Das erste Zusammentreffen. Das ist wohl der Übergabebahnhof der RLG, denke ich.

Bild
Nach einer kurzen Info war ich ein wenig schlauer....wo die Fahrt jetzt hin ging.

Bild
Hier rechts befindet sich der Anschluß der TSR Südwestfalen GmbH.

Bild
Es wurde fleißig rangiert.

Bild
Dann kam sogar die Sonne nochmal heraus.. :-)

Bild
Und es geht zum nächsten Kunden.

Bild
Es war richtig warm, so macht das Fotografieren Spaß.

Bild
Bei der Cecilienstraße wurde ein Wagen abgeholt, ein ganz schöner Berg hier zur Halle....

Bild
Ich habe mir leider den Namen dieser Firma nicht gemerkt und im Netz finde ich diesen nicht.

Bild
Dann ging es zurück.

Bild
Wieder in Neheim-Hüsten im Übergabebahnhof. Das sind wohl alle Wagen von heute, die später nach Hagen gefahren werden.

Bild
Hier wurde der Zug noch um die Wagen der Nachmittagsübergabe ergänzt.

Hier muß ich nochmal hin. ;-)

Ciao.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Ein bißchen rangieren bei der RLG in Neheim-Hüsten mit der Lok 54

Beitrag von schimi »

212 096 hat geschrieben:
Hier muß ich nochmal hin. ;-)

Ciao.
Das will ich hoffen, und die Bilder will ich dann aber auch wieder sehen. :lol:

Sehr interessant.
Gruß: Schimi
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Ein bißchen rangieren bei der RLG in Neheim-Hüsten mit der Lok 54

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, wer mich ein bißchen kennt, wird jetzt lachen. Wenn ich mich einmal in eine Sache festgebissen habe, lasse ich selten locker... ;-) Also bin ich heute früh nochmal nach Neheim gedüst.

Bild
Das erste Zusammentreffen heute, beim Gashändler wurden zwei Wagen zugestellt.

Bild
Der Anschluß von ex "DEGUSSA" ? heißt heute Perstorp Chemicals GmbH. Die Fahrt durch die Vorgärten...

Bild
Die Gebäude auf dem Gelände sind sehenswert, wie oder sogar aus dem letzten Jahrhundert. Ich hatte aber keine Lust auf Diskussionen, oder dem Werksschutz. Also keine Bilder davon. Ob dort eine schriftliche Anfrage ein Ergebnis bringen würde......?

Bild
Die Rückfahrt ist dann sehr im Gegenlicht...

Bild
Rangieren im Übergabebahnhof.

Bild
Rechts steht noch ein Kilometerstein.

Bild
Heute wurde die Weststrecke direkt im Anschluß bedient.

Bild
TSR bekommt leere Wagen für alten Schrott.

Bild
Auch die Firma Schulte bekam wieder Wagen zugestellt.

Bild
Mit Erlaubnis und einem netten Plausch in der Halle. Danke Andreas! Bei "uns" wäre man verhaftet worden!

Bild
Und fertig. Später am Tag wurden die Wagen sogar noch abgeholt.

So, jetzt gehe ich erstmal Grillen. Später habe ich noch ein paar Bilder, von einer anderen Strecke in der Nähe, welche mich ganz schön in Atem gehalten hat... ;-)
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Ein bißchen rangieren bei der RLG in Neheim-Hüsten mit der Lok 54

Beitrag von eifelhero »

Bild
Das ist doch besser wie eine LGB im Garten.
Danke für den schönen Beitrag. :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Ein bißchen rangieren bei der RLG in Neheim-Hüsten mit der Lok 54

Beitrag von schimi »

Sehr schön, weiter so.
Gruß: Schimi
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Ein bißchen rangieren bei der RLG in Neheim-Hüsten mit der Lok 54

Beitrag von Rolf »

Sehr schön. Besten Dank!
Antworten