Einzelgänger im Westerwald

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Holger Schäfer »

Schlechte Nachrichten von meinem liebsten Fotoobjekt. Hoffentlich wird das wieder. Wollte im Sommer mal eine Runde mitfahren.

Gestern ging es dann noch mal auf die Höhen des Westerwaldes.
Auf dem Weg nach Girod komme ich in Niederzeuzheim vorbei.
Bild

Der erste Gtw am Apfelbaum
Bild

Der Stahlzug war am Haltepunkt fällig
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Steigung ist geschafft
Bild

Ein Blick zur Autobahn :oops: :cry:
Bild

Der Gegenzug an der Haltestelle
Bild

Bild

Und da der Personenverkehr verspätet war, kam auch nach kurzer Zeit die Class zurück
Bild

Diesen kurzen Bahnsteig mit all seinen Schildern und Spiegeln finde ich schon faszinierend

Bild

auf dem Rückweg
Bild

und noch zwei Gtws bei Niederzeuzheim
Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Dieselpower »

Die letzten beiden GTWs waren der 127 und der 126, die hab ich in Westerburg übernommen. Die einzige GTW-Leistung, die man auch nördlich von WEB (inzwischen wieder) bei Tageslicht sehen kann. Die Rückleistung ist zu unchristlicher Zeit... :wink: - Der 126 ging übrigens solo leer weiter nach Betzdorf zur Frist auf der Bindweide.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Pflatsch »

Hallo Holger,

wieder mal schöne Aufnahmen die du uns hier zeigst - Danke :wink:
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Holger Schäfer »

Gestern ging es mal kurz zu den Rapsfeldern zwischen Niederzeuzheim und Frickhofen für 61580
Bild

Bild

Bild

Bild

und 61582
Bild
Zuletzt geändert von Holger Schäfer am Sa 18. Mai 2019, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Lahntal

Holger
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Rodeo im Unterwesterwald

Beitrag von eta176 »

Holger Schäfer hat geschrieben:Die Steigung ist geschafft
Bild
Die Aufnahme macht nur ansatzweise deutlich, wie es den Triebfahrzeugführern und Fahrgästen auf der
Fahrt von Goldhausen nach Girod ergeht, die aufgrund der Vielzahl von Schlammstellen einen GTW als
"bockenden" und "hüpfenden" und "ächzenden" Triebwagen erleben, bei dem man den Eindruck hat, die
beiden "Steuerwagen" würden sich jeden Moment vom Powerpack lösen.
Zwar wurden die seit Jahren nicht mehr erkennbaren Seitengräben zumindest ansatzweise wieder etwas
freigelegt, aber es fehlt besonders in diesem Abschnitt eine wirksame Tiefendrainage, um das - durch die
Tonvorkommen besonders hoch anstehende - oberflächennahe Wasser vernünftig abzuleiten.

... und natürlich noch ein herzliches Dankeschön für die vielen schönen Aufnahmen rund um das - offenbar
in diesem Jahr frostgeschädigte - Apfelbäumchen.

Gruß HaPe
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Holger Schäfer »

Am Mittwoch nachmittag musste ich dringend nochmal nach Girod

HLB 116
Bild

und 077 028
Bild

Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hallo
Seit gestern ist der VT 72 wieder in seinem Umlauf unterwegs :D
Hier könnte eine Signatur sein
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Holger Schäfer »

Westerwälder 44 hat geschrieben:Hallo
Seit gestern ist der VT 72 wieder in seinem Umlauf unterwegs :D
Danke für die gute Nachricht :lol:. Da muss ich mich doch mal für eine frühe Tour aufraffen
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Dieselpower »

Momentan findet der ganze Umlauf bei Tageslicht statt... :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Info. Da muss ich auf Reisen gehen.

MfG
jojo54
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

heute früh hab ich mich mal wieder um den VT 72 gekümmert. Also in aller Frühe los und über den Westerwald. Bei Hachenburg kamen erst einmal VT 255 und VT 202 vorbei
Bild

Nach der Kreuzung in Hachenburg dann VT 72 auf dem Weg nach Altenkirchen
Bild

Einfahrt Altenkirchen im Gegenlicht
Bild

Für die Rückfahrt ging es dann wieder nach Hachenburg
Bild

Bild

In Langenhahn dann der Bahnhof in der Sonne
Bild

Bild

Dann noch Berzhahn
Bild
Zuletzt geändert von Holger Schäfer am Do 27. Jun 2019, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Lahntal

Holger
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Einzelgänger im Westerwald

Beitrag von jojo54 »

Hallo Holger,

ganz herzlichen Dank für die wirklich tollen Bilder.

MfG
jojo54
Antworten