Notarzteinsatz am gleis

Antworten
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Notarzteinsatz am gleis

Beitrag von Tim eilers »

Guten Abend

Aktuell Umleitung über Oestrich-Winkel wegen Notarzteinsatz im gleiß


Euer Tim
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Notarzteinsatz am gleis

Beitrag von jojo54 »

Tim eilers hat geschrieben:Guten Abend

Aktuell Umleitung über Oestrich-Winkel wegen Notarzteinsatz im gleiß


Euer Tim
Hallo Tim !

Danke für die Info.

Wo ist der Notarzt im Einsatz ? Im Netz finde ich nichts.

MfG
jojo54
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Notarzteinsatz am gleis

Beitrag von Lw »

Stand 19.15 h:
IC 2217 Greifswald-Stuttgart steht auf dem BÜ Starkenburgstraße in Bingen-Stadt, also genau zwischen Stadtbahnhof und Hauptbahnhof. Eingleisiger Verkehr ist wieder möglich. Notarzteinsatz offenbar beendet. Der RE 2 um 17.51 h ab Mainz Hbf nach Koblenz wurde über den rechten Rhein umgeleitet, Reisende Richtung Bingen mit dem RE 2 um 18.00 h nach Bad Kreuznach geschickt, von dort mit der RB nach Bingen Hbf. Die RB (zufällig ein kleiner Lint) wurde zur Sardinenbüchse.
Nur mal eine Phantasie: Dieser DB-Lint müsste ja kuppelbar sein mit dem Vlexx-Lint. Der RE 3 fuhr bis KH dreiteilig, der hintere Teil ging dann in die Abstellung, die beiden vorderen fuhren nach Saarbrücken. Wäre ja toll gewesen, wenn man den Vlexx- mit dem DB-Lint bis Bingerbrück gekuppelt hätte, um alle Fahrgäste unterzubringen.
Aber dies nur nebenbei.
Offenbar ist ein Mensch ums Leben gekommen. Das muss im Vordergrund stehen. R.i.p.
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Notarzteinsatz am gleis

Beitrag von Tim eilers »

Guten Abend

Ist die Störung beendet
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Notarzteinsatz am gleis

Beitrag von Westerwälder 44 »

Lw hat geschrieben: Die RB (zufällig ein kleiner Lint) wurde zur Sardinenbüchse.
Nur mal eine Phantasie: Dieser DB-Lint müsste ja kuppelbar sein mit dem Vlexx-Lint. Der RE 3 fuhr bis KH dreiteilig, der hintere Teil ging dann in die Abstellung, die beiden vorderen fuhren nach Saarbrücken. Wäre ja toll gewesen, wenn man den Vlexx- mit dem DB-Lint bis Bingerbrück gekuppelt hätte, um alle Fahrgäste unterzubringen.
Sei froh das die nicht gekuppelt haben sonst wäre der DB Lint wahrscheinlich auch nicht mehr fahrbereit gewesen.
Das ist Softwaremässig nicht möglich

Gruss
Hier könnte eine Signatur sein
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Notarzteinsatz am gleis

Beitrag von Lw »

Herzlichen Dank für diese Aufklärung! Das wusste ich bisher nicht.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Notarzteinsatz am gleis

Beitrag von Dieselpower »

Die Zeiten, als eine Baureihe noch eine Baureihe war, sind lange vorbei - zumindest auf deutschen Gleisen!
Heute verträgt sich der rote nicht mit dem blauen und der 005 nicht mit dem 003....

Moderner Krempel eben!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten