Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Antworten
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Beitrag von Lw »

Laut "Neue Binger Zeitung" vom 17.08.2019 führt DB Netz umfangreiche Oberleitungs- und Gleisbauarbeiten im Bereich des Hauptbahnhofs durch. Vom 19.08. ab 7 Uhr bis 13.09. 18 Uhr Mo-Fr tagsüber werden Gründungs- und Gleisbauarbeiten stattfinden, vom 16.09 ab 22 Uhr bis 30.10. um 16 Uhr größtenteils nachts dann Anpassung der Oberleitungsanlagen.

Weiß jemand mehr?
BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 373
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Beitrag von BadEms »

Hallo

Geht der Verkehr trotzdem normal auf der linken seite oder kommt auch was auf die rechte seite ?

Gruß
Florian
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Beitrag von Tim eilers »

Guten Tag

Wenn es dazu kommt ist bei mir wieder mit abgelenkten Fernverkehr während der Arbeit zu rechnen ich habe mein Arbeitgeber direkt an der Rheingau Linie

Euer Tim
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Lenkt umgeleiteter Fernverkehr von Arbeit ab?

Beitrag von eta176 »

Tim eilers hat geschrieben:Guten Tag
Wenn es dazu kommt ist bei mir wieder mit abgelenkten Fernverkehr während der Arbeit zu rechnen
ich habe mein Arbeitgeber direkt an der Rheingau Linie
Euer Tim
Hallo Tim,
meinst Du, dass es zu einem "abgelenkten Tim Eilers" kommt, wenn der umgeleitete Fernverkehr
direkt an Deinem Arbeitsplatz vorbeifährt ... Oder was wolltest Du uns mit dieser Antwort sagen?
Gruß HaPe
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Beitrag von Dieselpower »

Satzzeichen können Leben retten:
"Komm, wir essen Opa!"
"Komm, wir essen, Opa!"
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Beitrag von Tim eilers »

Guten Abend

Ich sehe das manchmal ,die IC Züge bei mir vorbei fahren und dann ist kurze Ablenkung garantiert.Ich freue mich immer

Euer Tim Eilers
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Beitrag von Lw »

Inzwischen sind erste Anzeichen erkennbar: An der früheren Ladestraße ist ein Zweiwegebagger beschäftigt mit dem Abladen von Materialien. Vermutlich geht es den Oberleitungen in diesem Bereich an den Kragen. Mir ist aufgefallen, dass das 628-Doppel, das immer vor der ehemaligen GA übernachtet, nun im Bereich der früheren Bw-Zufahrt abgestellt wird.
Hier noch zwei Fotos vom 15. Juni 2019:

Bild

Bild

Links sind die ehem. Ladestraße und der abgestellte 628 erkennbar.
Die Stadt Bingen plant schon seit langem, in diesem Bereich ein Parkhaus zu bauen. Vielleicht wird das jetzt umgesetzt und dafür Baufreiheit geschaffen?
BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 373
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Beitrag von BadEms »

Hallo Zusammen

Sieht man also auf der rechten Strecke ein paar Umleiter ?

Bin nämlich morgen in St.Goarshausen zum fotografieren.

Papa hat morgen frei und will mich dahin fahren.

Gruß
Florian
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Beitrag von Lw »

Vermutlich gibt es wegen der Arbeiten in Bingen keine Umleiter. Denn betroffen ist nur der Abstellbereich, keines der Durchgangsgleise. Zumindest wegen dieser Arbeiten wird es wohl keine Umleiter geben.
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Bingen Hbf: Oberleitungsarbeiten

Beitrag von Tim eilers »

Guten Abend

Aktuell Fernverkehr über rechts
Antworten