1 Std Koblenz-Lützel

Antworten
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

1 Std Koblenz-Lützel

Beitrag von HDE »

Hallo,

die Vorankündigung der Märklin-101 und das schöne Wetter führten mich heute nach Lützel.
Für die Märklin-101 war es leider vom Sonnenstand zu früh (Ersatzzug für ICE 925), die Werbefläche war im Schatten :( .

Aber es war viel :D los.
Containerzug nach Signalbild in Richtung Mosel
Bild

Bild
Bild

Nahverkehr RB 27 mit 143 und die Ablösung schwimmt schon planmäßig mit
Bild
Bild

neue LTE-186
Bild

bald wird es hier anders aussehen :!:
Bild

Gruß
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: 1 Std Koblenz-Lützel

Beitrag von Heiner Neumann »

Schöne Aufnahmen. Das hier:

Bild

dürfte der Braunkohlestaubzug aus Frechen zum Zementwerk der Fa. Holcim in Siggenthal-Würenlingen (CH) sein. Die Fahrt geht über Weil am Rhein - Basel-Muttenz - Bözbergstrecke - Brugg - Baden nach Siggenthal-Würenlingen. Siehe auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=u5ZmrTJs47Q&t=7s

und leer zurück nach Weil am Rhein über Koblenz (CH) - Stein-Säckingen - Rheinfelden - Basel-Muttenz:

https://www.youtube.com/watch?v=h_pbjLhnlOY&t=4546s

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 1 Std Koblenz-Lützel

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Hans-Dieter,
schon gewöhnungsbedürftig, dieser leere Hintergrund. Sollen dort Häuser gebaut werden oder was verändert sich?

Herzliche Grüße
Antworten