29.2./1.3. Internationale Lahnsteiner Modellbahntage

Antworten
Helmut Reichelt
Obersekretär A7
Beiträge: 292
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

29.2./1.3. Internationale Lahnsteiner Modellbahntage

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Abend,

in zwei Wochen ist es wieder so weit:

Bei den 18.Internationalen Lahnsteiner Modellbahntagen am 29. Februar und 1. März sind 25 Anlagen und Schaustücke aus Polen, Frankreich, den Benelux-Staaten und Deutschland zu sehen. Daneben gibt es Workshops, die Angebote von Kleinsereinanbietern und die große Modellbahnbörse.


Eine Auflistung der Anlagen und Kleinserienanbieter ist auf


http://www.mec-lahnstein-koblenz.de
zu finden.

Die Stadthalle am Salhofplatz in 56112 Lahnstein ist samstags von 10-17 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Vom Haltepunkt Oberlahnstein ist diese in fünf Minuten zu Fuß erreichbar.


Auf Wiedersehen in Lahnstein!

Liebe Grüße

Helmut
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1170
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: 29.2./1.3. Lahnsteiner Modellbahntage sehenswert

Beitrag von Holger Schäfer »

Es werden wieder viele sehr sehenswerte Anlagen gezeigt. Modellbau auf hohem Niveau.

Bilder folgen
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Mattias
Hauptschaffner A4
Beiträge: 142
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: 29.2./1.3. Internationale Lahnsteiner Modellbahntage

Beitrag von Mattias »

Ich hoffe nur, dass die nicht groß drauflegen müssen. Als ich gestern um kurz vor 10 ankam, stand niemand an der Kasse vor mir. Wenn ich da an die langen Warteschlangen der letzten Jahre denke.
Gruß
Mattias

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4248
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: 29.2./1.3. Internationale Lahnsteiner Modellbahntage

Beitrag von jojo54 »

Mattias hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die nicht groß drauflegen müssen. Als ich gestern um kurz vor 10 ankam, stand niemand an der Kasse vor mir. Wenn ich da an die langen Warteschlangen der letzten Jahre denke.
Gruß
Mattias
Hallo Mattias, liebe Forengemeinde !

Leider konnte ich nach Lahnstein nicht kommen.

Wie war das Angebot auf der Börse ? Schwerpunkte usw.

Kann jemand davon berichten ?

Besten Dank für Infos.

MfG
jojo54

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1170
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: 29.2./1.3. Internationale Lahnsteiner Modellbahntage

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

dann zeige ich nun ein paar Bilder.

Erzverladung H0
Bild

Bild

eine französische Feldbahn Spur 0
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Siegener Kreisbahn Spur 0
Bild

Hafenbahn Spur 1
Bild

Bild

H0e aus Polen
Bild

Bad Willelmshöhe Spur 1
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die Eifel
Bild

Bild

und eine Inselbahn
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger

Helmut Reichelt
Obersekretär A7
Beiträge: 292
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: 29.2./1.3. Internationale Lahnsteiner Modellbahntage

Beitrag von Helmut Reichelt »

Hallo Holger,

danke für das Einstellen der Bilder. Bei unserer Ausstellung habe ich selten die Ruhe, mir die ausgestellten Anlagen konzentriert anzuschauen.


Gruß Helmut
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4248
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: 29.2./1.3. Internationale Lahnsteiner Modellbahntage

Beitrag von jojo54 »

Reichlich verspätet (wegen einer Urlaubsreise) möchte ich mich bei Holger für die Bildeinstellung bedanken.

Schade, dass die Resonanz zu meiner Anfrage so gering war.

MfG
jojo54

Antworten