VT 259 der Dreiländerbahn als Gast in Königstein im Taunus

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4248
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

VT 259 der Dreiländerbahn als Gast in Königstein im Taunus

Beitrag von jojo54 »

Wenn ich in meiner Heimatstadt etwas zu erledigen habe, gehe ich oft am Bahnhof vorbei und am 02.03.2020 kam gerade dort unerwartet
der VT 259 der Dreiländerbahn aus Siegen mit einer Leistung aus Frankfurt am Main an. Schnell holte ich meine kleine Kamera aus der Tasche und bei denkbar ungünstiger Witterung entstanden zwei Aufnahmen, die ich den Mitgliedern des Forums nicht vorenthalten möchte.

Bild

Bild

MfG
jojo54

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4248
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: VT 259 der Dreiländerbahn als Gast in Königstein im Taunus

Beitrag von jojo54 »

Am 08.06.2020 war ich erneut in meiner Heimatstadt, bin am Bahnhof vorbei und da kam gerade der VT 259 mit einer Leistung aus Frankfurt am Main an und fuhr danach in die Triebwagenhalle.

Am Bahnsteig standen die VT 204 + 210 in Richtung Frankfurt am Main und dann weiter nach Brandoberndorf.

Bild

Bild

MfG
jojo54

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4248
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: VT 259 und VT 280 als Gast in Königstein im Taunus

Beitrag von jojo54 »

Am 13.06.2020 konnte ich den VT 280 vom Bh Butzbach zur Aushilfe auf der FKE sehen.
Auch der VT 259 der Dreiländerbahn war an diesem Tag unterwegs.

Bild

Bild

Bild

MfG
jojo54

Benutzeravatar
Hartmut Wunderlich
Hauptschaffner A4
Beiträge: 126
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 18:51

Re: VT 259 der Dreiländerbahn als Gast in Königstein im Taunus

Beitrag von Hartmut Wunderlich »

N' Guude,

seit heute laufen die beiden "Leihwagen" in einem separierten zweitägigen Umlauf auf der RB 12. Die Züge 06:31h und 08:01h ab Königstein und die entsprechende Gegenleistung fahren beide Wagen in Doppeltraktion; ebenso (15:01h*), 16:31h und 18:01h ab Königstein. Die Abfahrt 15:01h in Doppeltraktion ist abhängig von der Verfügbarkeit der VT 2E und wird ggf. solo gefahren.

Macht was draus :wink:

// Hartmut

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4248
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: VT 259 + VT 280 als Gast in Königstein im Taunus

Beitrag von jojo54 »

Bei Hartmut möchte ich mich bedanken für die Informationen zum Einsatz der VT 259 + 280.
Heute hatte ich Termine in Königstein und nutzte hierzu die Bahn.
Dabei sind Aufnahmen vom VT 259 + VT 280 entstanden.
Mein Dank an das freundlich grüßende Personal.

Bild

Bild

Bild

MfG
jojo54

Benutzeravatar
Hartmut Wunderlich
Hauptschaffner A4
Beiträge: 126
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 18:51

Re: VT 259 der Dreiländerbahn als Gast in Königstein im Taunus

Beitrag von Hartmut Wunderlich »

N' Abend,

aktuell (seit heute, 18.06.) läuft nur der VT 280, der VT 259 steht mit einem Schaden an der Bremsanlage...

// Hartmut

Benutzeravatar
Hartmut Wunderlich
Hauptschaffner A4
Beiträge: 126
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 18:51

Re: VT 259 der Dreiländerbahn als Gast in Königstein im Taunus

Beitrag von Hartmut Wunderlich »

N' Abend,

seit Montag verstärkt der Siegener VT 260 die Leihwagenflotte im Hochtaunus.

// Hartmut

Roland Köthnig
Oberinspektor A10
Beiträge: 647
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: VT 259 der Dreiländerbahn als Gast in Königstein im Taunus

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo ins Forum,

Bild
bei der Bearbeitung der Bilder vom Sonntag 28.06.2020 konnte ich doch tatsächlich VT 260 auf der Seitenwand erkennen. Und tatsächlich trägt der Lint den 3Länderbahn Schriftzug. Zufällig erwischt und nicht mal gemerkt!

Gruß
Roland


P.S.
Leistung Königstein - Frankfurt auf der Niddabrücke bei F-Nied

Antworten