Heute morgen in Beckingen: Warten auf die 01 118 (6 B.)

Gesperrt
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Heute morgen in Beckingen: Warten auf die 01 118 (6 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Heute Vormittag sollte die 01 118 mit einem Sonderzug nach Luxemburg über die Saarstrecke fahren.
Gegen 10:50 Uhr sollte sie durch Beckingen kommen.

Beim langen Warten an dem schönen Gebäude entstanden dann folgende Bilder:

Bild
143 255 mit RE nach Saarbrücken


Bild
140 848 mit leerem Kohlezug Richtung Trier


Bild
425 als RB nach Trier


Bild
RB nach Homburg


Bild
Hier kommt sie endlich, mit +75 aber bei für diese Stelle optimalen Lichtverhältnissen.
Zwei Minuten davor hat es aufgehört zu regnen. Das Warten hat sich also gelohnt!


Bild
Lokomotion ES 64 U2-028 hilft ein wenig nach...


Diese Stelle funktioniert nur, wenn es hell ist aber keine Sonne scheint.
Sonst ist entweder totales Gegenlicht, oder der Zug ist teilweise im Schatten.

Falls morgen früh das Wetter mitspielt versuche ich dort den Rheingold zu erwischen
(Beckingen durch gegen 7:20 Uhr in Richtung Saarbrücken)
Jörg

Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Heute morgen in Beckingen: Warten auf die 01 118 (6 B.)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Jörg,
vielen Dank für die Bilder aus einer bisher nicht stark vertretenen Ecke des Forums.

Bitte mehr davon. :D

Was soll eigentlich mit dem Bahnhofsgebäude passieren?
Wenn der FDL raus ist, tut sich dort nix mehr. Der Bahnsteig ist weit weg.
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Heute morgen in Beckingen: Warten auf die 01 118 (6 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo Bernd,

Genaues weiß ich auch nicht...
Das Gebäude steht unter Denkmalschutz, ich habe glaube ich mal was von einem Heimatmuseum gehört, das dort entstehen soll.
Ansonsten ist alles noch wunderbar in Ordnung, lediglich der Stelltisch im Fdl-Raum ist ausgebaut.

Hoffen wir, dass hier nicht die Vandalen Einzug halten...
Jörg

Bild
Gesperrt