Volle Breitseite.......m.B.

hagepe

Re: Eisenbahn Mastologie

Beitrag von hagepe »

Bild

Er hat sie, Mastfrei, ich nicht . . . die 185 538-6, FL03032006
michl
Oberschaffner A3
Beiträge: 60
Registriert: So 1. Apr 2007, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Volle Breitseite.......m.B.

Beitrag von michl »

Moin,

gestern hab ich mir auch noch mal ne "Breitseite" gegönnt.
212 326 der DieLei stand am 20.06.2009 in Dillenburg abgestellt.

Bild

Gruß michl

PS: :twisted: Wenn ich mir so das Bild der 185 538 betrachte, frage ich mich, ob eine Breitseite nicht ausmacht, dass keine Front zu sehen ist :?:
Bild
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Volle Breitseite.......m.B.

Beitrag von Mattias »

Aufgenommen am Tag der offenen Tür der OEF in Gießen

Bild

Gruß
Mattias
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Volle Breitseite.......m.B.

Beitrag von Ulrich Neumann »

Und weiter geht es aus Bavaria mit 1044.83
Bild

Ohne Worte: weis jeder was das ist!
Bild

Es war einmal ein TUI in Montabaur...
Lange her, das da mal Schienen lagen....
Bild
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Volle Breitseite.......m.B.

Beitrag von Sven Ackermann »

@ Ulrich Neumann: was ist das denn für ein 3yg-Wagen mit rotlackierter Stirnseite neben dem Schneepflug?
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Volle Breitseite.......m.B.

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Sven Ackermann hat geschrieben:@ Ulrich Neumann: was ist das denn für ein 3yg-Wagen mit rotlackierter Stirnseite neben dem Schneepflug?
Donnerknispel,
unserem Donnerbüchsenjäger entgeht nichts :lol:
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Volle Breitseite.......m.B.

Beitrag von Sven Ackermann »

Ja, die rote Stirnseite fiel mir gleich ins Auge :D 8)

Aber eine Breitseite habe ich auch noch:

Bild

Lok 4 der EF Wetterau (Krauss-Maffei ML 440 C) am Freitag in Bad Nauheim.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Volle Breitseite.......m.B.

Beitrag von Ulrich Neumann »

Auch der Schiene-Straßenbus sieht hier gut aus.
2002 in Siershahn

Bild
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Volle Breitseite.......m.B.

Beitrag von Yellowcard »

Endlich mal was wich ein Bild beisteuern kann :)

50 1404 in Gemünden im Juni 1972...

Bild

Schade das von den BW heute nichts mehr zu sehen ist...

Gruß Sascha
Bild
Benutzeravatar
Bernd Bastisch
Hauptsekretär A8
Beiträge: 326
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:53
Kontaktdaten:

Re: Volle Breitseite.......m.B. GAF

Beitrag von Bernd Bastisch »

Bild

Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R/H der DB Bahnbau Leipzig 97 17 49 005 18 - 9 am 03.12.2006 abgestellt in Düsseldorf-Rath

Gruss Bernd

Bild
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: Volle Breitseite.......m.B.

Beitrag von Ulrich Neumann »

einer geht noch, einer geht noch rein...
und wenn es nur ein Akku bei Girod ist.
Heute links und rechts Häuser

Bild
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Volle Breitseite.......m.B.

Beitrag von 216 »

Sven Ackermann hat geschrieben:was ist das denn für ein 3yg-Wagen mit rotlackierter Stirnseite neben dem Schneepflug?
Das war der Club-Wagen vom Mec Limburg/Hadamar. Er war im oberen Bereich Rot und unterhalb der Fenster grau (wenn ich mich nicht irre). Das Foto müsste 1986 in Westerburg (100 Jähriges der Strecke) gemacht worden sein.

Gruß Martin
Gesperrt