DVD Preview - Sturmholzgüterzüge in der Eifel (m. Videolink)

gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

DVD Preview - Sturmholzgüterzüge in der Eifel (m. Videolink)

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen,

bekanntlich steht das Jahr 2010 in der Eifel ganz im Zeichen der umfangreichen Güterverkehre mit Sturmholz aus der Region, welches auf privaten Ganzzügen und über das Einzelwagennetzwerk der DB zur Weiterverarbeitung abtransportiert wird.

Da die Züge nicht nach festen Fahrplänen fahren und sich stark nach den Bedarfen der Verlader richten, möchten wir (LOGT) für alle Interessierten ein filmisches Portrait der Sturmholzverkehre anbieten. Ein besonderes Highlight des Films werden dabei neben den V100 Einsätzen sicherlich Aufnahmen von 52 6106 vor Holzzügen zwischen Ulmen und Gerolstein darstellen. Darüber hinaus wollen wir einen Rückblick auf das Jahr 2000 werfen, wo es schon einmal Sturmholzverkehre gab, damals aber in die Eifel. Mit 94 1538 und einem 15 Wagen Zug am Haken geht es von Gerolstein nach Jünkerath und weiter über die mittlerweile längst abgebaute Nebenstrecke nach Losheim, wo das Holz damals entladen wurde!

Was wird geboten?

Streckenaufnahmen
Rangierszenen
Führerstandsmitfahrten
45 - 60 Minuten Laufzeit
DVD+R Qualität
Format 16:9

Bevor der Film allerdings geschnitten wird, würden wir gerne wissen, ob überhaupt ausreichendes Interesse an der Thematik besteht. Dazu bitte entsprechende Posts hier im Thread oder einfach eine PN schicken. Zum Preis von 15 € (inkl. Versand) bieten wir ein sicher nicht alltägliches Filmerlebnis.

Um einen Eindruck davon zu bekommen, was Euch erwartet und als kleiner Vorgeschmack, hier bereits ein vorab Clip!

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=iLWxgbD1mEs



Grüße

Stephan
(LOGT)
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: DVD Preview - Sturmholzgüterzüge in der Eifel (m. Videolink)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Hallo Stephan,
mir gefällt es ganz gut! :shock:
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Hans.Dampf
Obersekretär A7
Beiträge: 287
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59

Re: DVD Preview - Sturmholzgüterzüge in der Eifel (m. Videolink)

Beitrag von Hans.Dampf »

:) Gerne! Interesse hiermit bekundet.
Hans Dampf
Hans Dampf
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: DVD Preview - Sturmholzgüterzüge in der Eifel (m. Videolink)

Beitrag von Heiner Neumann »

Hallo Stephan,

Wunderbare Aufnahmen in der Vorschau. Die DVD würde bestens in meine Sammlung passen!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: DVD Preview - Sturmholzgüterzüge in der Eifel (m. Videolink)

Beitrag von eifelhero »

Hallo Stephan,
ich bin dabei.
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: DVD Preview - Sturmholzgüterzüge in der Eifel (m. Videolink)

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Stephan,

wunderbare Aufnahmen!

Ich nehme auch eine DVD ab. :)

Beste Grüße

Bad Camberger
br181
Betriebsassistent A5
Beiträge: 157
Registriert: Di 23. Mai 2006, 15:22

Re: Interesse!

Beitrag von br181 »

Hallo Stephan,

eine gute Idee - Intresse ist da ;-)

Gruß
Fabian
Alle gute Dinge sind drei: 181 206, 181 001 und 184 003 :D
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: DVD Preview - Sturmholzgüterzüge in der Eifel (m. Videolink)

Beitrag von matthias »

Bin mal gespannt wieviele DVD´s nachher wirklich abgenommen werden. Erinnere mich da an so eine Umfrage für ein Forums-Shirt und die grandiose Abnahme danach.

Ich möchte übrigens keine, schaue nicht so oft Fernsehen....
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: DVD Preview - Sturmholzgüterzüge in der Eifel (m. Videolink)

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen,

da ausreichendes Interesse an der vorgestellten Filmidee besteht, werden wir das Projekt angehen! Fertigstellungszeitraum wird mitte Dezember sein, zu gegebener Zeit bekommen alle Interessenten eine Nachricht mit gleichzeitigen Infos zur Zahlungsabwicklung (Vorkasse).

Musik wird im Film enthalten sein, allerdings nur punktuell und nicht wie beim Trailer über die komplette Länge. Es ist geplant den Film in mehrere Unterkapitel zu unterteilen und wie in der Preview mit Untertiteln zu versehen. Allerdings wird es wegen des Aufwands für uns, keine Downloadmöglichkeit o.ä. geben, der Film ist also nur auf DVD erhältlich.

Falls noch Rückfragen bestehen, einfach melden! Vorbestellungen sind natürlich weiterhin gerne gesehen.


Gruß
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: DVD Preview - Sturmholzgüterzüge in der Eifel (m. Videolink)

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Stephan,

auch ich hätte Interesse an dieser DVD.

Viele Grüsse

Wolfgang Riedel
cyclo
Hauptschaffner A4
Beiträge: 138
Registriert: So 27. Apr 2008, 16:52
Kontaktdaten:

Re: DVD Preview - Sturmholzgüterzüge in der Eifel (m. Videolink)

Beitrag von cyclo »

Ich habe auch Interesse an dieser DVD.

mfg.
Marcus Janke
mfg.
Marcus
lokland_nrw@web.de
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: DVD Preview - Sturmholzgüterzüge in der Eifel (m. Videolink)

Beitrag von KoLü Ksf »

auch mich darfst du gerne für die Bestellliste vorsehen.

Herzliche Grüße
Antworten