V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Beitrag von 212 096 »

Ein paar Bilder von der gestrigen Fahrt ins Ahrtal, hier in Kreuzberg.

Bild
Die Neuzeit trifft auf alte Technik.

Bild
V 200 meet's vareo.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Beitrag von töff-töff »

Sehr schön
Grüße aus Bendorf

Martin
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Beitrag von jojo54 »

Tolle Aufnahmen, vielen Dank!

MfG
jojo54
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Beitrag von Knipser1 »

Klasse...

Wenn ich das gewußt hätte wäre auch mal wieder eine Tour an die Ahr fällig gewesen ;-)

Viele Grüße

Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Beitrag von 212 096 »

Hi Guido und Alle,

nun ja, das Wetter war sehr mäßig.....obwohl das noch fast untertrieben ist. Ich wollte ein Streckenfoto machen, aber da es so etwas von dunkel und nebelig war bin ich in Kreuzberg gelandet.

Hier kam dann ein Hauch Sonne heraus, aber schon beim Umfahren war es wieder dunkler.....

Es war eh eine "Transportfahrt" nach Emmelshausen, deswegen bin ich jetzt nicht so traurig, als wenn ich für diesen Zug extra dort hin gefahren wäre.

Danke jedenfalls für Eure positiven Rückmeldungen. :D

Viele Grüße

Peter
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Beitrag von Rolf »

Ich danke auch für die schönen Bilder und bin froh, dass es überhaupt noch Sonderverkehre nach Kreuzberg gibt und dass das 3. Gleis wenigstens gelegentlich noch genutzt wird. Ich war schon in Sorge, dass es damit vorbei ist und die DB Netze auch hier bald Tabula rasa machen könnte. Mann muss ja mittlerweile mit dem Schlimmsten rechnen. Der Niedergang der Sonderverkehre an der Ahr stimmt stimmt mich traurig. Immehin, es gibt sie noch.
Zuletzt geändert von Rolf am Di 29. Sep 2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Beitrag von 212 096 »

Die Frage ist, wenn die Signaltechnik erneuert wird, was mit diesem Gleis passiert....?

Bild
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Beitrag von WUMAG KBO »

Moin,

danke für den Bilderbogen!
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Beitrag von 212 096 »

Hi,

wenn Du Bilder verwenden möchtest.... :wink:

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Beitrag von Lochris »

Danke für die Fotos. Kreuzberg steht noch auf meiner ToDo-Liste vor dem Umbau...
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Beitrag von reinout »

Die gesammte Signaltechnik wird zurückgebaut? Bedeutet das, daß auf vereinfachte Nebenbahndienst umgestellt wird?

Reinout
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Beitrag von Rolf »

Bonn Hbf hat geschrieben:Gleis drei bleibt erhalten da dies mit Gleis zwei zum Anstellen der VT nachts benötigt wird...
In Zeiten des Kahlschlags kann man darüber ja schon richtig froh sein! Danke für die Info!
Antworten