neue Modellbahnläden in der Region

birk
Hauptschaffner A4
Beiträge: 111
Registriert: Do 30. Jun 2011, 23:31

neue Modellbahnläden in der Region

Beitragvon birk » Sa 11. Mai 2019, 23:44

Häufiger wird hier geschrieben, wenn Modellbahnfachgeschäfte oder Spielwarengeschäfte mit Modellbahnabteilung in unserer Region schließen.
Ich möchte hier aber mal über die Neueröffnungen berichten:

In Andernach gibt es seit 2016 einen Modellbaufachgeschäft mit viel Modellbahn in der Schafbachgasse 13: MI - Modellbau innovativ GmbH. Ich war heute erstmals dort und wurde sehr kompetent beraten. Neben dem Laden gibt es noch einen Club, der u.a. regionale Strecken in Spur N nachbaut.
Die Webseite wird derzeit überarbeitet und ist momentan nicht erreichbar.

Seit 2011 besteht in Koblenz am Löhrrondell das Modellbahnfachgeschäft Modellbahn Rössler, Nachfolger von Hartkorn in der Löhrstraße. Auch hier wird man von erfahrenen Modellbahnern bedient. Dort bin ich seit einigen Jahren schon Kunde.
Interessant ist auch die Nachbarschaft:
Nur wenige Schritte entfernt sind Modellbau Kratz, ein Geschäft mit schon längerer Tradition, das hauptsächlich Plastikbausätze, z.B. von Revell, anbietet sowie MR's Modellautos, einem interessanten auf Automodelle spezialisierten Fachgeschäft.
Eisenbahn: http://modellbahnroessler.de/
Autos: www.mrs-modellautos.de
Herr Kratz hat noch keine Homepage.

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3898
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: neue Modellbahnläden in der Region

Beitragvon jojo54 » Mo 13. Mai 2019, 12:25

Danke für die Info, vor allem dafür, dass es noch Modellbahner gibt, die solche Informationen kommunizieren.

Bei Kratz war ich vor ca. einem Jahr und da hatte man an Modellbahnen und Zubehör nichts (mehr) auf Lager und verwies mich an das in unmittelbarer Nähe befindliche Modellbahngeschäft Rössler. Dort ist die Auswahl an Märklin, Trix und Minitrix beachtlich. Auch von den anderen Herstellern findet man einiges, wobei es verständlich ist, dass man nicht alles vorrätig haben kann.

MfG
jojo54


Zurück zu „Modellbahnforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste