Es gibt kein tragfähiges Finanzierungs- und Betriebskonzept für Nebenbahnen, wenn man hier in der Lage wäre, auch nur annähernd kostendeckend zu wirtschaften, würden überall in der Republik bereits auf stillgelegten Gleisen wieder Züge fahren.jojo54 hat geschrieben:Vorwürfe muss man aber auch der Interessengemeinschaft machen, der es in der Folgezeit nicht gelungen ist, in einem überschaubaren Zeitrahmen ein glaubwürdiges und tragfähiges Finanzierungs- und Betriebskonzept vorzulegen,
Die Frage muß daher lauten:
Was ist diesem Staat sein Schienenverkehr wert?
Entsprechende Bekenntnisse von den Kommunen über die Bürger bis zum Bund vorausgesetzt werden wieder Züge fahren, im anderen Fall nicht.
Und in Sachen Sinntalbahn scheint dieser öffentliche Druck zu fehlen und stattdessen wird ein Radweg propagiert.
So einfach ist das.
Ein weiterer Beweis dafür, daß demokratische Strukturen oft auch durchdachte Infrastrukturen leichtfertig helfen zu zerstören, um der Augenblickseffekte willen.
Die Mehrheit will einen Radweg - aber Mehrheit allein reicht eben nicht.