141 001-8
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 614
- Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26
Re: 141 001-8
bin mal so frei und erweitere den Beitrag um eine weitere 'Einheitslok' mit der Nummer 001 .
in Koblenz-Ehrenbreitstein
Ich hoffe, es ist ok.
Gruß
in Koblenz-Ehrenbreitstein
Ich hoffe, es ist ok.
Gruß
Hans-Dieter
Re: 141 001-8
Da habt Ihr ja wieder was angefangen - da kann man nicht widerstehen.
Die 111 001 am 7. Juli 1981 mit dem D 713 (Allgäu-Express: Dortmund 6.50 - Oberstdorf 16.06) in Bacharach:
Das Besondere an dem Bild ist aber für mich die unterschiedliche Lackierung der Bm 232-Schnellzugwagen in beige-ozeanblau.
Es grüßt
Günter
Die 111 001 am 7. Juli 1981 mit dem D 713 (Allgäu-Express: Dortmund 6.50 - Oberstdorf 16.06) in Bacharach:
Das Besondere an dem Bild ist aber für mich die unterschiedliche Lackierung der Bm 232-Schnellzugwagen in beige-ozeanblau.
Es grüßt
Günter
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 614
- Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 614
- Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2757
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: 141 001-8
Da mit 141 001 und E41 001 die selbe Lok zwei mal vertreten ist, und auch 225 001 schon war....einmal Bw Ulm bitte:
Nur ein Sichtungsbild aus dem alten Scanner...
Nur ein Sichtungsbild aus dem alten Scanner...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Re: 141 001-8
Am 26. Mai 1979 war ich im AW München-Freimann in der legendären Ausstellung "100 Jahre elektrische Eisenbahn".
Der wohl größte Star war die E 19 01 im annähernden Ablieferungszustand.
Bei der Gelegenheit kann ich Euch auch nähere Informationen über diese Ausstellung geben:
Ja, die alte Bundesbahn hatte noch was für die Tradition übrig ...
Es grüßt Euch
Günter
Der wohl größte Star war die E 19 01 im annähernden Ablieferungszustand.
Bei der Gelegenheit kann ich Euch auch nähere Informationen über diese Ausstellung geben:
Ja, die alte Bundesbahn hatte noch was für die Tradition übrig ...
Es grüßt Euch
Günter
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 614
- Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26
Re: 141 001-8
Hallo Jörg,
um Dein Foto der 119 001 beneide ich Dich: Ich habe kein einziges Bild aus dem Regelbetrieb. Noch nicht einmal, als die sog. "Nürnberger Edelhirsche" von 1968 bis 1970 nach Hagen-Eckesey umbeheimatet worden waren und u.a. auf der rechten Rheinstrecke im Schnellzugdienst (D 504 und D 265) zwischen Hagen, Köln, Koblenz, Rüdesheim und Wiesbaden verkehrten. Ich sah sie oft in Rüdesheim, aber es waren halt keine Dampfloks.
Nun wollen wir aber wieder Bilder sehen - nach 119 kommt 120:
@ Marko: Als Diesellok hätte die Dir sicher noch besser gefallen ....
Die 120 001 war am 12. Mai 1979 von Krauss-Maffei und BBC an das Bw Nürnberg Rbf geliefert worden und dann sogleich vom 24. bis 27. Mai 1979 auf der Ausstellung "100 Jahre elektrische Eisenbahn" in der Halle 55 des Ausbesserungswerkes München-Freimann den Besuchern als modernstes elektrisches Triebfahrzeug präsentiert worden.
Ich konnte diese wunderschöne purpurrot/beige Maschine am 26. Mai 1979 dort fotografieren. Leider wurde sie 25 Jahre später, am 21. April 2004, durch einen Unfall mit 426 011 in Süßen dermaßen stark beschädigt, dass man sie acht Tage später ausmusterte und am 25. Mai 2004 an Ort und Stelle zerlegte.
Es grüßt
Günter
um Dein Foto der 119 001 beneide ich Dich: Ich habe kein einziges Bild aus dem Regelbetrieb. Noch nicht einmal, als die sog. "Nürnberger Edelhirsche" von 1968 bis 1970 nach Hagen-Eckesey umbeheimatet worden waren und u.a. auf der rechten Rheinstrecke im Schnellzugdienst (D 504 und D 265) zwischen Hagen, Köln, Koblenz, Rüdesheim und Wiesbaden verkehrten. Ich sah sie oft in Rüdesheim, aber es waren halt keine Dampfloks.
Nun wollen wir aber wieder Bilder sehen - nach 119 kommt 120:
@ Marko: Als Diesellok hätte die Dir sicher noch besser gefallen ....
Die 120 001 war am 12. Mai 1979 von Krauss-Maffei und BBC an das Bw Nürnberg Rbf geliefert worden und dann sogleich vom 24. bis 27. Mai 1979 auf der Ausstellung "100 Jahre elektrische Eisenbahn" in der Halle 55 des Ausbesserungswerkes München-Freimann den Besuchern als modernstes elektrisches Triebfahrzeug präsentiert worden.
Ich konnte diese wunderschöne purpurrot/beige Maschine am 26. Mai 1979 dort fotografieren. Leider wurde sie 25 Jahre später, am 21. April 2004, durch einen Unfall mit 426 011 in Süßen dermaßen stark beschädigt, dass man sie acht Tage später ausmusterte und am 25. Mai 2004 an Ort und Stelle zerlegte.
Es grüßt
Günter
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 614
- Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26
Re: 141 001-8
Hallo Günter.
Ich wusste auch das die Loks nach Wiesbaden kamen von Hagen aus.
Den Laufplan kannte ich nicht. Danke für zeigen
Gruß Jörg
Ich wusste auch das die Loks nach Wiesbaden kamen von Hagen aus.
Den Laufplan kannte ich nicht. Danke für zeigen
Gruß Jörg